Amor a primera vista

Spaß im Garten

Was ist das?

Kein Gartenliebhaber würde sich dieses dekorative Schmuckstück wohl freiwillig in den Garten hängen. :o) Aber ich mache das, denn diese olle Plane ist der ultimative Havispaß für unsere und alle Besucherhavis!

Jonna zeigt mal auf die Schnelle wie man im Optimalfall auf die Plane gelangt:

Ab auf den Kasten!

Gaaaanz groß machen!

Weiter strecken!

Mit den Vorderpfoten auf die Plane drücken!

Der wichtigste Teil: Vorne mit den Pfoten die Plane runterdrücken, hinten hochspringen, Kopf hoch!

Die Landung! Immer vorne schön die Plane runterdrücken! Rute in die Luft zum Stabilisieren des Gleichgewichts! Und den Kopf nicht vergessen hochzuhalten!

Direkt nachdem man den Boden berührt hat rein in die Plane!

Ein großer Satz, der Kopf kann wieder normal getragen werden und...

Zack. Fertig!

Wer kommt noch?!

Das war der Optimalfall. Es kann aber auch schlechter laufen:

Wenn z.B. Lucie gleichzeitig springt (ohne Hilfe natürlich)

Man, ist die sportlich!

Jonna versucht es mit ihrer üblichen Taktik: Mit den Vorderpfoten die Plane runterdrücken...

Doch irgendwie scheint es nicht zu klappen dieses Mal...

Mist. Daneben. Tolle Wurst.

ICH WILL AUCH REIN!!!

Am allerschönsten ist es wenn man einen Freund hat, der einem hilft:

Ganz wichtig: Man muss immer zuerst auf den Kasten klettern! ;o)

Dann elegant abspringen...

Und schwupps: Die Party kann losgehen!

Jonna und ihr bester Freund...

Und was wir sonst noch so treiben? Solche Sachen:

Florine ist meistens einfach nur "schön" und lieb. ;o)

Lucie ist fast immer irgendwo im Wasser. Und das oft nicht alleine. :o)

Sie scheint sich auf etwas zu konzentrieren...

Ihr wachsen eines Tages wahrscheinlich noch Schwimmhäute.

P.S.: Kein Bild von Bacio und meiner läufigen Edda dieses Mal. Die beiden halten sich genau wie meine trächtige Shani im Schatten auf und gehen ihr und uns mit gewissen "Trockenübungen" auf den Geist.